Unsere Dampferfahrt am 7. August 2019

© Foto: pixabay
Veröffentlicht am So., 25. Aug. 2019 19:45 Uhr
Bericht ONW

Für den 7. August 2019 war eine Dampferfahrt angesagt. Aber wohin? Diese Frage beschäftigt uns jedes Jahr. Wieder die gleiche Tour nach Heiligensee und zurück? Oder doch bis in die Stadt? Unsere  älteren Mitglieder möchten nicht so weit fahren. Also wieder die gleiche Tour, Treffpunkt Tegeler Hafen an der Anlegestelle von der Havelqueen.

An dem Tag waren Gewitter und Sturm angekündigt worden. Das Wetter sah aber ganz gut aus: nicht zu heiß, etwas bewölkt und windstill war es auch. Es haben sich acht Mitglieder des Offenen Nachmittags auf das Schiff begeben und fröhlich plaudernd im Salon Plätze genommen. Alle waren der Meinung, dass man lieber unter Leute gehen sollte, als allein zu Hause zu sitzen. Die Fahrt war wirklich entspannt und ruhig. Oben auf dem Deck war es auch angenehm.  Einmal im Sommer auf dem Wasser sein, das gehört einfach dazu.

Varpu Seper

Bildnachweise: